Euregio-Wettbewerb Logistik 19.02 und 20.02.2019 in Kalkar - 2. Platz für Mercator

Wie auch im letzten Jahr organisierte die Ler(n)ende Euregio einen zweitägigen Wettbewerb sowohl für deutsche als auch niederländische Auszubildende der Logistikbranche. Von unserer Schule nahmen Ebru Yildiz, Tobias Leekes (beide Fachkräfte für Lagerlogistik) und Alexander Kohlen (Speditionskaufmann) teil. In gemischten Teams (jeweils 3 Deutsche und 3 Niederländer) traten die Auszubildenden gegeneinander an und stellten ihr Können an verschiedenen Stationen unter Beweis.

Die Azubis des Lagerbereichs zeigten größte Geschicklichkeit im Umgang mit dem Gabelstapler, beluden Lkws fachmännisch und sicherten die Ladung vorschriftsmäßig.  Mit viel Engagement, aber auch Spaß und Freud, kämpften die Teams zwei Tage lang, und das nicht ohne Erfolg. Das Team von Herrn Leekes belegte Platz 2, Frau Yildiz kam mit ihrem Team auf Platz 3.
Fachlageristen_2

Die Speditionskaufleute, ebenfalls in gemischten Teams, erhielten einen sehr komplexen Fall, mit dem Ziel, einem Kunden ein ausführliches Angebot zu unterbreiten. Ihre Ergebnisse präsentierten sie vor allen Teilnehmern und wurden von einer Jury, bestehend aus Praktikern und Lehrern, bewertet. Das Team von Herrn Kohlen belegte Platz 3.
Wie auch im letzte Jahr waren sich die teilnehmenden Schüler/innen einig: Ein toller Wettbewerb mit tollem Ambiente. Jederzeit gerne wieder.
Von Christine Röhr
Fachlageristen_3