Automobilkaufleute AK11 und AK22 in der Classic Remise in Düsseldorf

Die Unterstufe AK22 und die Mittelstufe AK11 der Automobilkaufleute fuhren mit Herrn Menzel und Frau Baschista am 31. Mai in die Classic Remise in Düsseldorf - Zentrum für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge in Düsseldorf.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Klassen am Moerser Bahnhof und machten sich mit dem Zug auf den Weg nach Düsseldorf. Das Ziel: Die Classic Remise. Die Classic Remise ist ein Zentrum für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge und befindet sich in einem denkmalgeschützten und restaurierten Ringlokschuppen in Düsseldorf. Hier findet die Präsentation historischer und klassischer Fahrzeuge sowie eine „Dauerausstellung“ kostbarer Oldtimer statt. Es kann zudem ein Blick in die Service- und Restaurationswerkstätten geworfen werden. Durch zwei Gästeführern erhielten die Schülerinnen und Schüler Informationen über die Historie des Gebäudes, zum Vertriebskonzept sowie zu einzelnen Fahrzeugen. Anschließend wurde im Restaurant Mezzomar mit Blick auf die Oldtimer gegessen, bevor die Rückfahrt nach Moers angetreten wurde.
Danke Frau Baschista für die Organisation des Ausflugs!