KerryGold macht´s möglich. Betriebsbesichtigung extra für uns Lehrer*innen.

Direkt am ersten Schultag nach den Ferien machten sich 14 von uns Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg nach Neukirchen-Vluyn zu KerryGold, Ornua Deutschland GmbH.

Um 14.00 Uhr wurden wir herzlich von Herrn Küchenberg, u.a. Ausbildungskoordinator, und Frau Gohlke, bei Kaffee und Kuchen empfangen und erhielten ausführliche Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten. Auch ließ es sich der Operations Director nicht nehmen, uns persönlich zu begrüßen. 1,5 Stunden vergingen wie im Fluge.

Dann machten wir uns, ausgestattet mit Sicherheitsschuhen, Kitteln und Hauben auf den Weg, um die hochmoderne Produktionsstätte und das Lager zu besichtigen. Für uns „Theoretiker“ immer wieder spannend und interessant „Praxis“ zu sehen und zu erleben.

Danke, Herr Küchenberg, danke Ornua! Die Betriebsbesichtigung war toll.

Unseren Schüler/innen möchten wir das Unternehmen Ornua Deutschland GmbH besonders empfehlen. Ornua bildet in 5 verschiedenen Berufen aus, bietet Praktika und sogar 1-Tages-Praktika an. Ein toller Ausbildungsbetrieb, bei dem Ausbildung mit viel Herzblut betrieben wird. Es lohnt sich für euch, sich auf der Homepage von Ornua Deutschland GmbH zu informieren.

Eure Lehrer*innen