News

Ordner der News für die Startseite

Blutspendetermin am Mercator Berufskolleg am 18.09.2017

Es kann ein plötzlicher Unfall sein oder eine schwere Krankheit. Oft wird es einem erst in so einer Situation bewusst, wie wichtig Blutpräparate sind und wie dringend sie benötigt werden. Wie SIE helfen können lesen Sie hier!

Blutspendetermin am Mercator Berufskolleg am 18.09.2017 - Mehr…

Typisierungsaktion am Mercator Berufskolleg

Am Donnerstag, den 14.09.2017 findet im SLZ des Mercator Berufskollegs in der Zeit von 8:00 bis ca. 9:30 Uhr eine Typisierungsaktion der Westdeutschen Spenderzentrale statt.

Typisierungsaktion am Mercator Berufskolleg - Mehr…

Wir beglückwünschen unsere Referendarinnen und Referendare...

Wir beglückwünschen unsere Referendarinnen und Referendare...

zum bestandenen 2. Staatsexamen. Von links: Schulleiter Dr. Oliver Wolf, Jelena Pannenbecker, Stefanie Bergermann, Kathrin Aufenfehn, Arno Günther und stellvertretende Schulleiterin Frau Dagmar Domeier. Nicht auf dem Foto: Jennifer Priestley und Thomas Wesenberg

Wir beglückwünschen unsere Referendarinnen und Referendare... - Mehr…

Verabschiedung des Lehrerrates

Verabschiedung des Lehrerrates

In einer feierlichen Stunde haben wir unseren Lehrerrat verabschiedet. Nach mehrjähriger erfolgreicher Arbeit hat sich der Lehrerrat bestehend aus (von links) Dietmar Gruner, Karl-Dietrich Stiasny, Anett Lenzen, Helga Halfmann und dem Vorsitzenden Ludger Hendriks nicht mehr zur Wahl gestellt. Das Kollegium bedankt sich sehr herzlich für die tolle Arbeit und das große Engagement. Wir freuen uns auf unseren neuen Lehrerrat mit Claudia Krampitz, Anke Lanfermann, Klaus Buschke, Stefan Böger und Markus Blensekemper.

Verabschiedung des Lehrerrates - Mehr…

Lehrer <> Schüler Volleyball-Turnier

Lehrer <> Schüler Volleyball-Turnier

Nachdem in der Schüler Fußball-AG bei Herrn Brett der Ball nicht mehr so richtig rollen wollte, da die Anwesenheit nach und nach nachließ, wurde die AG kurzerhand zu einer Volleyball AG umfunktioniert. Nachdem der Schüler Kevin Kaulich (GY 13er) das Interesse mehrerer Leute aus der Stufe an einer Volleyball AG bekundete, traf man sich fortan dienstags von 15 Uhr bis 16:30 Uhr in der Heinrich Pattberg Realschul-Sporthalle.

Lehrer <> Schüler Volleyball-Turnier - Mehr…

Einzelhandel: Bester Verkäufer der Euregio gesucht! Zufriedenstellende Teilnahme am Euregio-Verkaufswettbewerb

Einzelhandel: Bester Verkäufer der Euregio gesucht! Zufriedenstellende Teilnahme am Euregio-Verkaufswettbewerb

Die Ler(n)ende Euregio lud Mitte Oktober insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler aus 25 deutschen Berufsschulen und niederländischen ROCs nach Kalkar zum Halbfinale des Euregionalen Verkaufswettbewerbs ein. Gesucht wurden dabei die zehn talentiertesten Verkäufer/innen, die später im Finale in der Klever Stadthalle um Titel den „Bester Verkäufer der Euregio“ gegeneinander antreten. Vertreten wurde das Mercator Berufskolleg von den Schülerinnen Esra Demirtas und Anesa Memisevic, die sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Peschke und Frau Engelbrecht auf den Weg nach Kalkar machten. Vorrangiges Ziel des Wettbewerbs und der Teilnehmer ist es, Kulturunterschiede zu verstehen, die fremde (niederländische) Fachsprache zu lernen und seine eigenen Verkaufsfähigkeiten zu verbessern.

Einzelhandel: Bester Verkäufer der Euregio gesucht! Zufriedenstellende Teilnahme am Euregio-Verkaufswettbewerb - Mehr…

Digitale Schnitzeljagd

Hier finden Sie den Zugang zur digitalen Schnitzeljagd am Mercator-Berufskolleg

Digitale Schnitzeljagd - Mehr…

Mercator mit 29 digitalen Smartboards ausgestattet

Mercator mit 29 digitalen Smartboards ausgestattet

Die Schüler*innen sowie Kolleg*innen des Mercator Berufskollegs freuen sich über die komfortable Ausstattung mit mittlerweile insgesamt 29 ActivPanel Smartboards in allen DV Fach- und vielen Klassenräumen.

Mercator mit 29 digitalen Smartboards ausgestattet - Mehr…

Mercator hilft Ukraine!

Mercator hilft Ukraine!

Der Krieg in der Ukraine macht uns alle sprachlos. Wir haben das Glück in Sicherheit und Freiheit aufzuwachsen und zu leben. Die Ereignisse der letzten Woche haben uns bewusst gemacht, wie wichtig der Frieden ist. Unser Mitgefühl und unsere Solidarität gelten der ukrainischen Bevölkerung, die unter den kriegerischen Handlungen leiden muss. Wir, die Schülervertretung, möchten euch deshalb zu einer Spendenaktion aufrufen.

Mercator hilft Ukraine! - Mehr…

Ein Zeichen für den Frieden

Ein Zeichen für den Frieden

Am heutigen Dienstag um 10 Uhr versammelten sich mehr als 500 Schüler auf dem Schulhof des Mercator Berufskollegs Moers, um ein menschliches Friedenssymbol zu stellen.

Ein Zeichen für den Frieden - Mehr…

Das Mercator Berufskolleg sendet zwei Tonnen Hilfe in die Ukraine!

Das Mercator Berufskolleg sendet zwei Tonnen Hilfe in die Ukraine!

Vor wenigen Tagen wurden 73 Kiste und Kartons aus Moers auf eine 1400km weite Reise geschickt. Dank der großzügigen und tatkräftigen Unterstützung am „Mercator“ wurde es möglich, den Patienten des Krankenhauses in Lwiw mit dringend benötigten Produkten zu helfen.

Das Mercator Berufskolleg sendet zwei Tonnen Hilfe in die Ukraine! - Mehr…