FOS-Nachrichten

Nachrichten aus dem Bildungsgang FACHOBERSCHULE

Schwarzes Brett

Aushänge in der Schule - Login erforderlich

Schwarzes Brett - Mehr…

Disziplin führte ihn zum Ziel

Lars Hericks ist eindeutig schneller als andere. Anders ist es wohl kaum zu erklären, dass er als 22-Jähriger nun schon im fünften Geschäftsjahr selbstständig ist. Der junge Neukirchen-Vluyner und nunmehr Wahl-Rheurdter ist der jüngste Haus- und Grundstücksverwalter am Niederrhein. Mit 19 hat er sein Gewerbe angemeldet. Lars ist ehemaliger Schüler der Fachoberschule (FOS) des Mercator Berufskollegs.

Disziplin führte ihn zum Ziel - Mehr…

Goededag und Bonjour aus Brüssel!

Goededag und Bonjour aus Brüssel!

Vom 13. bis 15.04. besuchte die FO 41 „Europas Hauptstadt“.

Goededag und Bonjour aus Brüssel! - Mehr…

Fachoberschule am MBK - jetzt anmelden!

Fachoberschule am MBK - jetzt anmelden!

Du hast die Fachoberschulreife und bald zusätzlich auch eine Berufsausbildung? Dann kannst du am Mercator Berufskolleg in nur einem Jahr Vollzeitschule die Fachhochschulreife erwerben. Wie das geht? Alle Informationen erhältst du bei der Kollegin Frau C. Krampitz (krampitz@mercator-berufskolleg.de).

Fachoberschule am MBK - jetzt anmelden! - Mehr…