Tod von Günter Metzner

Mit tiefer Trauer und Bestürzung erfahren wir vom Tod unseres lieben Kollegen Oberstudienrat Günter Metzner (geb. 28.8.1951, verst. 13.11.2012). Günter Metzner hat in über 32 Jahren am Mercator Berufskolleg unsere Schule äußerst engagiert geprägt und gestaltet. Er hat dem Unterricht in Informationswirtschaft und in Religionslehre wichtige Impulse verliehen. Seinen Schülerinnen und Schüler war er stets ein menschlich zugewandter Lehrer und uns ein Kollege, der mit klarem Verstand und vollem Herzen für sie und uns da war. Unvergessen bleiben seine pointierten Reden und launigen Ansprachen, die nie verletzend und doch so treffsicher und blitzgescheit waren. Günter Metzner hat die Schule menschlich und insbesondere sozial geprägt. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass der seit 43 Jahren jährlich stattfindende SOS-Adventsbasar ein solcher Erfolg ist. Günter Metzner hinterlässt uns dieses Vermächtnis, das wir als Kollegium und Schule weiter tragen möchten.