Lehrermannschaft gewinnt Fußballturnier gegen Schüler AG (von Gökhan Erol)

Zweimal im Jahr findet das Fußballturnier zwischen der Schüler AG und der Lehrer-Mannschaft des Mercator Berufskollegs statt. Am Dienstag, den 09.12.2014 in der Heinrich Pattberg Realschule war es wieder soweit.
Die Schüler-AG forderte das Lehrerteam heraus. Die Schüler-AG stellte zwei Mannschaften Das Team Weiß bestand aus den Schülern Mohamed Abukar, Klaus Heller, Mazlum Lale, David Martinez, Bujar Musa, Hakim Waldmann und Samet Bozcelik. Bei Team Rot spielten Fadil Dzafic, Semy Bezek, Idriss Falah, Mateusz Frejlich, Reda Jami, Mohamed Ouennane und Ousman Sawo. Die Lehrer stellten eine Mannschaft mit den Kollegen Beckedahl, Brett, Buschke, Erol, Lücke und Martfeld. Die Teams spielten 10 Minuten jeweils zweimal gegeneinander (Hin- und Rückspiel) unter der Beobachtung einiger Oberstufenschülerinnen der GY, die Zuschauer waren. Es fand ein sehr faires und spannendes Turnier auf hohem Niveau statt, was an den Ergebnissen festzustellen ist. Taktisch waren alle Mannschaften sehr gut eingestellt. Natürlich muss man hier die Torhüter hervorheben, die sensationell gehalten und unmögliche „Dinge“ noch rausgekratzt haben. Die Spiele standen daher bis zum Schlusspfiff auf Messers Schneide. Keine Mannschaft hat es geschafft in einem Spiel mehr als ein Tor zu erzielen, jede Mannschaft hat mindestens ein Spiel gewonnen aber auch mindestens ein Spiel verloren. Am Ende setzte sich das Lehrerteam knapp durch und holte sich den Turniersieg mit zwei Siegen und einem Unentschieden. Die einzelnen Ergebnisse und die Platzierungen kann man den untenstehenden Tabellen entnehmen. Die knappen Ergebnisse machen Vorfreude auf das Sommerturnier, welches mit Sicherheit sehr hitzig wird. Verteidigt das Lehrerteam den Turniersieg oder schnappt sich die Schüler-AG den Pokal? Spielpaarung und Ergebnis: Team Weiß - Lehrerteam 1 : 0 Team Weiß - Team Rot 0 : 0 Lehrerteam - Team Rot 1 : 0 Lehrerteam - Team Weiß 1 : 0 Team Rot - Team Weiß 1 : 0 Team Rot - Lehrerteam 0 : 0

(0) Kommentare