Dr. Wilfried Benzenberg verstorben

Am 21. November 2023 verstarb unser langjähriger Kollege Dr. Wilfried Benzenberg.
Dr. Wilfried Benzenberg verstorben

Dr. Wilfried Benzenberg

Als Schulgemeinschaft trauern wir um Herrn Dr. Benzenberg, der sich als Diplom-Betriebswirt nicht allein beruflich für die schulische und berufliche Zukunft junger Menschen, sondern politisch als Mitglied des Kreistages Wesel und später als sachkundiger Bürger im Stadtrat Moers für die Entwicklung in der Region eingesetzt und die Gesellschaft engagiert hat.

Seit 1975 Mitglied der FDP, war er zwischen 1981 und 1984 und wieder ab 1992 Mitglied des Kreistages und hat sich dort neben seiner beruflichen Tätigkeit für die regionale Strukturentwicklung eingesetzt, um auch die schulische Umwelt mitzugestalten, in denen Schülerinnen und Schülern eine nachhaltige berufliche Perspektive in der Region vorfinden konnten.

Unsere Gedanken sind bei der Familie, den  Angehörigen und Freunden von Herrn Dr. Benzenberg.