Deutsch-französische Jugendbegegnung – Seminar in Bordeaux / noch Plätze frei

In der Woche vom 25. – 30. April 2016 nehmen Schüler des MBK, gemeinsam mit Schülern vom BK in Neuss, an einem Seminar in Bordeaux teil.

Deutsch-französische Jugendbegegnung – Seminar in Bordeaux / noch Plätze frei

 Im Rahmen der deutsch-französischen Jugendbegegnung treffen sie auf eine französische Schülergruppe aus Rouen, um gemeinsam in Workshops, oder wie der Franzose sagt: Ateliers, zum Thema „Transnationale Mobilität – Erwerb von interkulturellen Kompetenzen“ zu arbeiten. Daneben stehen auch Freizeitaktivitäten und interessante Besichtigungen, z. B. der größten Wanderdüne Europas, auf dem Programm. Es sind noch einige Plätze frei. Interessierte Schüler, auch Berufsschüler, können sich bei Herrn Aldenhoff (aldenhoff@mercator-berufskolleg.de) melden, um weitere Informationen zu erhalten

(0) Kommentare