Informationsblätter

Hier erhalten Sie Informationsblätter zu den einzelnen Bildungsgängen
File Handelsschule
File Höhere Handelsschule Allgemein HH
Die Höhere Handelsschule ist eine zweijährige Vollzeitschule (Klasse 11 und 12). Sie bereitet die Schülerinnen und Schüler mit einer guten Allgemeinbildung auf die Studierfähigkeit bzw. Wahrnehmung gehobener Tätigkeiten in Wirtschaft und Verwaltung vor.
File Höhere Handelsschule Logistik HH-L
File Höhere Handelsschule EuroLing HH-EL
Sie bereitet die Schülerinnen und Schüler mit einer guten Allgemeinbildung auf die Studierfähigkeit bzw. Wahrnehmung gehobener Tätigkeiten in Wirtschaft und Verwaltung vor - mit bilingualem Unterricht in ausgewählten Wirtschaftsfächern.
File Wirtschaftsgymnasium (Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften) GY-Wi
Wirtschaftsgymnasium Allgemeine Hochschulreife (Abitur) und berufliche Kenntnisse (dreijährig) Schwerpunkt: Wirtschaftswissenschaften BILDUNGSZIEL Der Bildungsgang wird im dreijährigen Tagesunterricht geführt. Er vertieft die Allgemeinbildung und vermittelt berufliche Kenntnisse für das Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung.
File Wirtschaftsgymnasium (Schwerpunkt Mathematik u. Informatik) GY-M/I
Der Bildungsgang wird im dreijährigen Tagesunterricht geführt. Er vertieft die Allgemeinbildung und vermittelt berufliche Kenntnisse für das Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung. Leistungskurse: Mathe + Informatik
File Fachoberschule FOS 12B
Die Fachoberschule (Klasse 12B) ist eine einjährige Vollzeitschule. Sie bereitet die Schülerinnen und Schüler mit einer Berufsausbildung auf die Studierfähigkeit bzw. Wahrnehmung gehobener Tätigkeiten in Wirtschaft und Verwaltung vor.
File WiGy_SchülerStimmen
Image WiGy_doppelseitig