Von Schülern für Schüler

PK91 erstellt in Eigenregie einen Moodle-Kursraum
Von Schülern für Schüler

PK91

Im Rahmen der Erarbeitung des Lernfeldes 7 erstellten die Personaldienstleistungskaufleute der Klasse PK91 unter der Leitung von Herrn Velsink in den Fächern KGP und PP-ECDL einen Moodle-Kursraum zum Thema „Personaldienstleistungen vermarkten“.

In diesem Kursraum werden die Themengebiete Dienstleistungen vermarkten, Marketingkonzept, Marktforschung, Kommunikationsarten, Kundenmanagement, Preisbildung, Leistungsangebotspolitik und Zertifizierung von Personaldienstleistungen abgedeckt. Das gemeinsame Projekt wuchs von Woche zu Woche und jeder konnte von der Arbeit des anderen profitieren. Getreu dem Motto: „Von Schülern für Schüler“. Neben Informationsmaterialien findet man Übungsaufgaben, Multiple-Choice-Aufgaben etc. Der Kursraum kann nun neben der PK91 auch von nachfolgenden Klassen zur unterrichtsbegleitenden Unterstützung, als Vorbereitung auf Referate oder zur Vorbereitung auf Klausuren und/oder Zwischen- bzw. Abschlussprüfungen verwendet werden.

Von Gürbet Kezer PK91