Verhaltensregeln zum Hygiene- und Gesundheitsmanagement

Liebe Kolleg*innen, liebe Schüler*innen, alle Kolleg*innen, alle Schüler*innen und sowie alle weiteren regelmäßig an den Schulen arbeitenden Personen sind verpflichtet folgende Hygienehinweise zu beachten: KONTAKTVERBOT - 1,5 Meter Abstand! PFLICHT! Tragen Sie Ihre Mund-Nase Bedeckung in Fluren und auf dem Schulgelände. Anweisungen ALLER Lehrer*innen ist IMMER Folge zu leisten! Jedes Mal bei Betreten der Schule – Hände desinfizieren! Keine Berührungen! Nicht das Gesicht berühren! Hände waschen (regelmäßig und sorgfältig mindestens 20 Sekunden lang)! Korrekt husten und niesen (in die Armbeuge, in Taschentücher)! PAUSEN: Bleiben Sie auf dem Schulhof – kein Verlassen des Geländes! Nur eigenes Arbeitsmaterial verwenden! 1 x pro Stunde Räume lüften! Toilettenräume nur einzeln betreten! Kein Zusammenstehen in Gruppen von mehr als zwei Personen auf dem gesamten Schulgelände! öffentlich zugängliche Gegenstände wie Türklinken oder Fahrstuhlknöpfe möglichst nicht mit der vollen Hand bzw. den Fingern anfassen, sondern ggfs. mit dem Ellbogen oder den Fingerknöcheln. Bei Krankheit: Schule verständigen!