71 Jahre: Tschüss Frau Finger, Tschüss Frau de Paeuw!

Am letzten Freitag im Januar verabschiedeten wir in einer würdigen Feierstunde zwei langjährige Kolleginnen, die zusammen über 70 Jahre unser Schulleben maßgeblich mitgestaltet haben.

Gisela Finger, bereits seit 1972 Schulsekretärin an der Kaufmännischen Schule Moers, war der gute Geist unserer Schule. Generationen von Schülerinnen und Schülern, von Lehrerinnen und Lehrern war sie stets ein verlässlicher und liebevoller Ansprechpartner.

Oberstudienrätin Anne de Paeuw, seit 1985 Lehrerin für Deutsch und BWL am Mercator Berufskolleg, war über viele Jahre verantwortlich für den Bereich der Medizinischen Fachkräfte ebenso wie für die Fachkoordination Deutsch am WirtschaftsGYmnasium.

Wenngleich wir unsere Kolleginnen sehr vermissen werden, wünschen wir ihnen für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute und noch viele, viele Jahre bei guter Gesundheit.