Tod von Sigrid Bronder * 13.10.1950 + 1.9.2015

Mit großer Trauer und Bestürzung erfahren wir vom Tod unserer lieben Kollegin Frau Sigrid Bronder (geb. 13.10.1950, verst. 1.9.2015). Sigrid Bronder hat in ihrer langen Wirkungszeit am Mercator Berufskolleg unsere Schule äußerst engagiert geprägt und gestaltet. Sie hat insbesondere im Bildungsgang Medizinische Fachangestellte ihren Schülerinnen und Schülern wichtige Impulse verliehen. Sie war IHREN Schülerinnen und Schülern stets eine zugewandte Lehrerin und für unser Lehrerkollegium eine vorbildliche Kollegin, die zupackend und mit klarem Verstand und vollem Herzen für sie und uns da war. Sigrid Bronder hat unsere Schule menschlich und insbesondere sozial geprägt. Wir trauern um Sigrid Bronder und möchten ihre Art und Weise als Kollegium und Schule weiter tragen. Unsere Gedanken und Wünsche gelten ihrer Familie.