"Tag der offenen Tür 2013" am MBK wie immer ein voller Erfolg

Am 02.02.2013 fand der "Tag der offenen Tür" an unserem Mercator Berufskolleg statt. 
Zahlreiche Besucher kamen, sahen sich die Schule an und meldeten sich für die verschiedenen Bildungsgänge an.

Seit heute morgen 9 Uhr standen die Türen unseres Berufskollegs für jeden offen. Viele Jugendliche mit ihren Eltern nutzten den "Tag der offenen Tür" und besuchten uns. Zahlreiche zukünftige Schüler erwarteten das Mercator und meldeten sich an. 
So auch René Adolph aus Alpen. Er meldete sich für die gymnasiale Oberstufe an und wählte den wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt. "Das Mercator Berufskolleg war meine erste Wahl, ich habe einen guten Eindruck von dieser Schule. Alles hier ist so bodenständig und ich glaube, ich habe damit eine gute Wahl getroffen."
Andere waren ebenfalls beigeistert und haben nur "Positives über das Mercator Berufskolleg gehört und war ebenfalls die erste Wahl", so zwei Schwestern nach der Anmeldung für die Höhere Handelsschule. Es sei alles so gut strukturiert und die ausführlichen Beratung der Lehrer, wie auch der derzeitigen Schüler selbst seien sehr hilfreich gewesen. 
Für das leibliche Wohl zwischendurch sorgte das "Bistro Français" unter der Leitung von Frau Gronstein und ihren Schülern des Französischunterrichts. 
"Es  hat echt Spaß gemacht bei der lockeren Atmosphäre die Besucher zu bedienen und neue Leute und zukünftige Schüler kennen zu lernen", sagten Jonas Feuchter und Christopher Kapella, zwei Schüler der GY21. "Außerdem hat es geschmeckt", fügten sie grinsend hinzu. 
Im großen und ganzen war auch unser Schulleiter Herbert Beck hoch erfreut über das große Interesser am Mercator Berufskolleg. "Es ist fantastisch wie viele heute da sind mit ihren Eltern um sich anzumelden." 

Um 13 Uhr waren die Beratungen und somit der "Tag der offenen Tür" schon vorbei, aber am Mittwochabend, den 06.02.2013 haben alle noch einmal die Möglichkeit sich von 17 bis 19 Uhr beraten zu lassen und sich anzumelden, sowie in der Zeit vom 04. bis 15.02.2013 montags bis donnerstags von 13.30 bis 15.00 Uhr und freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Lisa Feuchter, GY01

(0) Kommentare