Sehr geehrte Ausbilder*innen unserer Berufsschüler*innen,

von Ihnen, unseren Ausbildungsbetrieben, erhalten wir unterschiedliche Signale: In einigen Unternehmen werden die Auszubildenden derzeit dringend als zusätzliche Arbeitskräfte benötigt, in anderen Unternehmen sind diese von außerplanmäßigen Freisetzungen betroffen.

Unsererseits werden wir weiterhin Ihre Auszubildenden schulisch begleiten. Daher werden wir nach Möglichkeit branchen- und betriebsspezifische Lösungen anbieten. Die Klassenleiter*innen sind in diesem Zusammenhang Ihre zentralen Ansprechpartner (Nachname@mercator-berufskolleg.de) und stehen über Email mit Ihren Auszubildenden in Kontakt.

Die IHK-Organisation hat die Zwischen- und Abschlussprüfungen Teil 1 am 18./19. März 2020 in allen Ausbildungsberufen abgesagt.

Prüfungsklassen der derzeit noch für den 28./29. April 2020 terminierten IHK-Abschlussprüfungen erhalten von uns besondere Unterstützung.

Für die Zeit nach der Schulschließung werden wir zur Aufholung von versäumten Unterrichtsinhalten gegebenenfalls zusätzliche Termine für Ihre Auszubildenden anbieten.

Wir unternehmen unsererseits alle möglichen Anstrengungen, um auch in dieser außergewöhnlichen Zeit Ihre Auszubildenden zu beschulen. Bitte ziehen Sie mit uns an einem Strang, indem Sie Ihren Auszubildenden die dazu erforderlichen Lernzeiten ermöglichen!

Ihre Schulleitung und Ihr Lehrerkollegium