SCHUL LIGA in Düsseldorf - Turnier der Schüler-Fußball AG

SCHUL LIGA in Düsseldorf Turnier der Schüler-Fußball AG Mercator Berufskolleg Moers belegt den 4. Platz Das Team der Schüler–Fußball AG des Mercator Berufskolleg Moers nahm am Mittwoch, den 21.03.2012 am SCHUL LIGA Fußball-Turnier in der Cageball Soccerhalle in Düsseldorf teil.
SCHUL LIGA in Düsseldorf - Turnier der Schüler-Fußball AG

Schulliga

Schon die Anreise war spannend, da nur ein Kleinbus zur Verfügung stand und ein Teil der Mannschaft die Fahrt nach Düsseldorf mit dem Zug antreten musste. Es war also nicht klar ob alles rechtzeitig über die Bühne laufen würde. In Düsseldorf konnten die Spieler dann aber am Bahnhof eingesammelt werden und das MBK-Team stand pünktlich auf dem Platz.

In der Gruppe des MBK Teams spielten das Berufskolleg Glockenspitz aus Krefeld, die ISR Neuss, die Hulda-Pankok-Schule aus Düsseldorf und das Landfermann Gymnasium aus Duisburg. Gespielt wurde 5 gegen 5 auf Kunstrasen-Indoorplätzen. Die Spiele dauerten jeweils 14 Minuten.

Das Turnier begann für das MBK-Team sehr erfolgreich. Nach der vorübergehenden Führung gegen das starke Team des BK Glockenspitz endete das erste Spiel unentschieden 3 zu 3. Das zweite Spiel gegen die ISR Neuss konnte das MBK klar für sich entscheiden. Es endete 5 zu 1 für die Mercator Fußball AG.

Mögen es die schwindenden Kräfte gewesen sein oder die Nervosität, das dritte Spiel gegen den späteren Sieger des Turniers, die Hulda-Pankok-Schule, ging leider mit 9 zu 1 verloren. Trotz dieser zermürbenden Niederlage riss sich das MBK-Team zusammen und ging im vierten und letzten Spiel noch zweimal in Führung. Letztlich ging aber auch dieses Spiel mit 4 zu 2 verloren.

Somit kam das Mercator Berufskolleg über einen vierten Platz leider nicht hinaus. Sicher ist jedoch auch, dass alle Gegner das Mercator Berufskolleg Moers im nächsten Jahr nicht unterschätzen werden, denn die Leistung des Teams war über weite Strecken absolut sehenswert. Man braucht sich also nicht zu verstecken. Kann man auch nicht, denn das nächste Turnier steht ja bereits an. Nach den Osterferien geht es wieder gegen das Team der Lehrer-Fußball-AG des Mercator Berufskollegs und hier haben die Schüler zuletzt das Turnier gewonnen!

Für die engagierte Teilnahme und Einsatzbereitschaft aller Spieler bedankt sich der Coach: Herr Brett

(0) Kommentare