Projekttag am MBK: "Berufsperspektiven durch Pensionäre" war ein voller Erfolg!

Auch der 2. Projekttag, der am 18.11.2021 als Kooperation des Mercator Berufskollegs mit dem SCI Moers an unserer Schule stattfand, brachte für alle beteiligten Schüler*innen der Klassen IF01, IF11, BF11, AV11, HS11 und HS12 viele neue Eindrücke und Erkenntnisse in unterschiedliche Berufsbilder.

So stellten gestern zwei Pensionäre und eine Pensionärin die Berufe Maurermeister, Fliesenleger und pharmazeutisch-technischer Assistent vor und berichteten von ihren Lebenswegen und langjährigen Berufserfahrungen.

Bereits am 16.9.2021 hatten mehr als 80 Schüler*innen des Mercator Berufskollegs die Gelegenheit, sich Berufserfahrungen aus den Bereichen: Erziehung, Pflege sowie Wirtschaft und Verwaltung vermitteln zu lassen.

So gelangten unsere Schüler*innen an viele wichtige Informationen direkt aus erster Hand.

Wir bedanken uns ganz herzlich an Frau Göke, Herrn Al Nasser, Herrn Kaiser, Herr van Straelen und Herrn Brett, der als Leiter der Abteilung Handelsschule und Ausbildungsvorbereitung mit seinem Team die Veranstaltung organisiert hat! Ebenso bedanken wir uns bei Herrn Göke, der als Projektleiter des SCI beide Tage mit geplant und vorbereitet hat.

Eine gelungene Veranstaltung aus Sicht aller Beteiligten!