Wir bilden uns fort zum Thema Islamismus und Salafismus

Nicht zuletzt die schrecklichen Ereignisse in Duisburg haben uns erneut die Dringlichkeit des Themas "Islamismus/Salafismus" vor Augen geführt. Aus dem Grund sind wir dankbar, dass Petra Herz und Thilo Capelle eine Fortbildung zu diesem Thema von der Initiative "Wegweiser NRW" in Wesel an unserer Schule organisiert haben. Interessierte Kolleginnen und Kollegen wurden gestern zu diesem wichtigen Thema aufgeklärt und fortgebildet.

Themen waren u.a. aktuelle Zahlen, Strategien der Anwerbung (insbesondere Online), Push- und Pull-Faktoren sowie Verhaltensoptionen für uns Lehrpersonen. Auch die aktuelle Entwicklung der Verbreitung über die digitalen Medien wurden thematisiert.

Herzlichen Dank an die Referenten sowie an unsere Kollegin und Kollegen Petra Herz und Thilo Capelle, die diese Fortbildung in unserem Hause möglich gemacht haben!

(0) Kommentare