NEU: Informationen zur Einschulung am Mercator Berufskolleg

Hier finden Sie Informationen zur Einschulung für neue Schülerinnen und Schüler für alle Bildungsgänge. Bitte kommen Sie mit Ihrem Mund-Nase-Schutz (Maske).

Die Einschulung der Handelsschulklassen (HS01 - Herr Hendriks), (HS02 - Herr Martfeld) und (BF01 - Frau Schröder und Frau Flecken) findet am Mittwoch, 12.08. um 9.00 Uhr auf dem Schulhof des Mercator-Berufskollegs statt. Die Einschulung der Ausbildungsvorbereitung (AV01 - Frau Poley und Herr Stiasny) und der Internationalen Förderklasse (IF01 - Frau Velagic) findet am Mittwoch, 12.08. um 9.30 Uhr auf dem Schulhof des Mercator-Berufskollegs statt.

Die Einschulung der Höheren Handelsschule findet am Mittwoch, 12.08. von 10:00 bis 11:00 Uhr statt. Die Klassenlehrer informieren alle Schülerinnen und Schüler über genauen Zeitplan und Ort (Schulhof).

Die Einschulung der Fachoberschule (FO 01- Frau Elspas) finden am Mittwoch den 12.08. um 8.30 Uhr auf dem Schulhof des Mercator Berufskollegs statt.

Die Einschulung des Wirtschaftsgymnasiums findet am Mi., 12.08. um 9.00 Uhr im SLZ (Aula) statt.

Die Einschulung der Berufsschule findet für alle Ausbildungsberufe am Freitag, 14.08.2020 statt.

8:00 Uhr: Speditionskaufleute, Lagerberufe, Industriekaufleute

8:30 Uhr: Einzelhandelskaufleute, Automobilkaufleute

9:00 Uhr: Versicherungskaufleute, Medizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachangestellte

9:30 Uhr: Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement, Personaldienstleistungskaufleute

Im Haupteingang wird es einen entsprechenden Aushang zur Einschulung geben.