Der Abiball - 2011

Der Abiball - der große Tag, auf den sich alle gefreut haben Am Samstag, den 25.06.2011 trafen sich um 17.30 Uhr die Abiturientinnen und Abiturienten mit Verwandten, Bekannten und Freunden in der Stadthalle in Rheinberg, um gemeinsam das Erreichen der „Allgemeinen Hochschulreife“ zu feiern. (Autor: Selcan Akcay - GY93)

Der lang ersehnte Abend wurde mit voller Unterstützung von Timo Aldenhof (GY82) und Anja Markwart (GY81) moderiert. Eröffnet wurde der Abiball mit einem selbstgetexteten Rapp-Song und im Anschluss hielt Schulleiter Herbert Beck wie in jedem Jahr eine Rede und gratulierte allen Abiturienten zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Nach der Rede wurde das Buffet um 18 Uhr von den Moderatoren eröffnet und in der Zwischenzeit begeisterte die Lehrerband die Gäste mit einigen Liedern und sorgte so für gute Stimmung.
Was natürlich nicht fehlen durfte, war die Wahl der Ballkönigin und des Ballkönigs. Die Wahl fiel auf Sarah Hartmann und Patrick Dahl.
Anschließend fanden weitere Reden von Schülern, sowie von Lehrern statt und das Highlight des Abends war die Tanzgruppe „Lollypops“, die passend zum Motto „Abillie Jean - Wir sind auch kein One-Hit-Wonder“ einen erfolgreichen Tanz ablieferten. Nach dem Auftritt der Lollypops wurden Preise und Belobigungen für „besonders herausragende“ schulische Leistungen vergeben. Ebenfalls wurden von Dr. Wolf und Herrn Hendriks die Schüler ausgezeichnet, die sich in den letzten drei Jahren durch besonderes Engagement in der Webportal-Redaktion hervorgetan hatten.
Nach der Zeugnisausgabe gegen 21 Uhr endete das offizielle Programm gegen 23 Uhr mit einem Abschlussfilm, bevor dann zum Tanz aufgespielt und bis in die frühen Morgenstunden mit Freunden und Verwandten gefeiert wurde.

Abschließend bedankte sich der Jahrgang bei allen Mitorganisierenden vor allem Karl Ricken (GY84), Anja Markwart (GY81) und Timo Aldenhof (GY82), der Lehrerband für die gute Musik zwischendurch, den Lollypops für den gelungenen und Stimmung bereitenden Auftritt, den Lehrern, Verwandten, Bekannten und Freunden fürs Kommen.

EIN UNVERGESSLICHER ABEND