DELF-Zertifikate 2011 verliehen

Auch in diesem Jahr haben sechs Schülerinnen und Schüler des Mercator Berufskollegs das DELF-Zertifikat (Diplôme d’Études de la Langue Francaise) in unterschiedlichen Niveaustufen erworben: Juliana Jobs, Andrea Drexler, Tatiana Petrovic (A1), André Angenendt und Stefan Kirchner (A2). Lucas Guido erreichte sogar die Niveaustufe der selbstständigen Sprachverwendung (B1).

Die Prüflinge hatten sich im Rahmen der DELF-AG unter der Leitung von Frau Buchholz gemeinsam auf die Prüfung in den Bereichen Hören, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen vorbereitet.

Im Juni wurde das Mercator Berufskolleg vom Institut Français für die gute Vorbereitung auf die international anerkannte Zertifikatsprüfung sowie für die Durchführung der Prüfung, die bereits zum dritten Mal an der Schule stattfand, ausgezeichnet.

Die AG findet jeden Dienstag von 14 bis 15.30 Uhr in Raum 124 statt. Interessierte, die mindestens 3 Jahre Vorkenntnisse in Französisch haben, sind jederzeit herzlich willkommen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Buchholz unter Buchholz@mercator-berufskolleg.de oder an euren Klassenlehrer/eure Klassenlehrerin.