Auszubildende Automobilkaufleute organisieren Autosalon am Mercator Berufskolleg

Am 19.09.2014 in der Zeit von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr findet der bereits 8. Autosalon in Folge am Mercator Berufskolleg Moers statt und wird wie jedes Jahr von der Mittelstufe der Automobilkaufleute ausgerichtet. Der Standort der Veranstaltung befindet sich wie üblich auf dem Hof des Mercator Berufskollegs.

Autosalon 2014

Autofahren war gestern…

CARnectivity – Assistenzsysteme heute

Die Car-to-X-Kommunikation ist reif für den Alltagseinsatz, so ein Mitarbeiter der Daimler AG.

Was soll das bedeuten?

Der Fahrer eines modernen Autos kann zum Beispiel den Schlüssel in der Tasche lassen und das Auto schließt trotzdem auf. Sobald er im Fahrzeug sitzt, verbindet es sich automatisch mit seinem Smartphone. So kann er während der Fahrt telefonieren, Musik hören oder das Navigationssystem benutzen. Mittlerweile kann man sogar einstellen, dass das Fahrzeug eine konstante Geschwindigkeit fährt. Hinzu kommt noch, dass es selber lenken und den Abstand zu vorausfahrenden Autos messen und einhalten kann. Kommt das Fahrzeug zum Stehen, geht der Motor aus und sobald man die Bremse löst, springt er wieder an. Bis vor kurzem war dies alles nicht vorstellbar.

Beim diesjährigen Autosalon werden den Besuchern die neusten Fahrzeuge und Innovationen präsentiert. Zudem erwarten Sie attraktive Finanzierungsangebote sowie Neu- und Gebrauchtwagen von mehr als 20 Marken und eine persönliche Beratung zum diesjährigen Thema ‘‘CARnectivity“. Außerdem sind Fahrzeugversicherungen von regionalen Unternehmen anwesend und die Sicherheit im Verkehr wird durch den ADAC, die Kreisverkehrswacht Wesel e.V. und den Crash Curs NRW dargestellt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt! Die Organisatoren des Autosalons freuen sich auf zahlreiche Besucher!

Schauen Sie sich hier die Bilder des Autosalons an (bitte anklicken)