Mercator hilft Ukraine!

Der Krieg in der Ukraine macht uns alle sprachlos. Wir haben das Glück in Sicherheit und Freiheit aufzuwachsen und zu leben. Die Ereignisse der letzten Woche haben uns bewusst gemacht, wie wichtig der Frieden ist. Unser Mitgefühl und unsere Solidarität gelten der ukrainischen Bevölkerung, die unter den kriegerischen Handlungen leiden muss. Wir, die Schülervertretung, möchten euch deshalb zu einer Spendenaktion aufrufen.

Die Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, um Schutz in den Nachbarländern zu suchen, brauchen grundlegende Dinge des täglichen Gebrauchs. Deshalb haben wir uns entschieden folgende Artikel zu sammeln:

Babynahrung

Windeln

Hygiene— und Damenhygieneartikel

Erste—Hilfe—Sets, Verbandsmaterial und Wunddesinfektionsmittel

Die Spenden könnt ihr diese Woche in der Schule abgeben.

Dienstag 7.45 Uhr bis 9.50 Uhr (Raum 033)

Mittwoch 9.30 Uhr bis 11.40 Uhr (Raum 033)

Donnerstag 9.30 Uhr bis 11.40 Uhr (Raum 033)

Freitag 12.25 Uhr bis 13.30 Uhr (Raum 033)

Falls ihr nicht benötigte Umzugskartons habt, bitte auch gerne abgeben!

Wir rechnen mit euch!

Eure SV

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass man auch Geld spenden kann. In Anlehnung an unsere jahrzehntelange Verbindung mit den SOS-Kinderdörfern empfehlen wir die dringend benötigte Unterstützung der SOS-Kinderdörfer in der Ukraine.

Unter folgender Internetadresse gibt es weitere Informationen:

Das Geld könnt Ihr auf unser SOS-Kinderdorffest-Konto überweisen. Die Sammelspende wird unter dem Leitsatz „Mercator hilft“ an SOS-Kinderdörfer in der Ukraine weitergeleitet.

SOS Kinderdorf Bethlehem

IBAN: DE02 3546 1106 7217 7310 16 (Volksbank Niederrhein eG)

Verwendungszweck: Mercator hilft – Ukraine

Es besteht die Möglichkeit, eine Spendenbescheinigung zu erhalten. Externe Spender*innen geben dafür bei ihrer Überweisung bitte ihre vollständige Anschrift an.