Das Mercator Berufskolleg sendet zwei Tonnen Hilfe in die Ukraine!

Vor wenigen Tagen wurden 73 Kiste und Kartons aus Moers auf eine 1400km weite Reise geschickt. Dank der großzügigen und tatkräftigen Unterstützung am „Mercator“ wurde es möglich, den Patienten des Krankenhauses in Lwiw mit dringend benötigten Produkten zu helfen.

Eine Kiste nach der anderen mit Babynahrung, Windeln, Zahnbürsten, Erste-Hilfe-Sets, Desinfektionsmitteln usw. wurden in einen Anhänger eingeladen. Herbert Weikamp, der als ehemaliger Entwicklungshelfer den Weitertransport geplant und organisiert hat, war von der Hilfsbereitschaft der Schülerinnen, Schüler und allen Spendern am Mercator Berufskolleg begeistert. „Das war eine riesen Aktion. Das hat mich emotional tief berührt!“ so Weikamp. Möge diese Hilfe den notleidenden und geflüchteten Menschen in Lwiw Trost und ein wenig Hoffnung schenken. Sie sind nicht allein!