Liebe Schülerin, lieber Schüler,

Sie haben sich für unsere Schule entschieden, weil Sie berufliche Kenntnisse im kaufmännischen Bereich erwerben wollen. Dazu gehört auch der Umgang mit dem Computer. Die Computerarbeit setzt eine professionelle „Dateneingabe“ voraus. Oder wollen Sie die Tastatur weiter mit

Registrierung
Typingmaster - Registrierungsbildschirm
einem „Zweifinger-Adler-Suchsystem“ quälen?

Wir bieten Ihnen die einmalige Chance, das „10 Finger-Schreibsystem“  TypingMaster
schon vom 1. Tag Ihrer Anmeldung an bei uns zu nutzen.
Sie benötigen dazu lediglich einen PC und einen Internetzugang.

Bevor Sie unseren Onlinedienst Typingmaster nutzen können, müssen Sie sich registrieren.
Die Registrierungsadresse lautet: http://134.91.234.61/tmintra/newuser

Die Anmeldedaten zu TypingMaster müssen mit Ihren schulischen Anmeldedaten übereinstimmen.

Benutzer-ID* = Nachname (bitte keine Nickname`s)
Vorname*     = Vorname
Nachname   = Nachname
Email:   geben Sie bitte die Emailadresse an, die Sie uns bei der Anmeldung mitgeteilt haben

Nach der Registrierung können Sie  sofort loslegen!

Anmeldebildschirm
Anmeldung TypingMaster

TypingMaster Intra Anmeldung:

Wir erwarten von Ihnen Eigeninitiative und Engagement, um bis zu den Herbstferien 1100 Anschläge mit maximal 2 Fehlern in einer 10-Minuten-Abschrift zu schaffen. Die Abschreibprobe muss in Form eines Leistungstests in der Schule abgelegt werden. Der Test wird bewertet und das Ergebnis bei der Zeugnisnote im Fach Informationswirtschaft, Daten- oder Textverarbeitung berücksichtigt. Zusätzlich erhalten Sie ein Zertifikat über Ihre Leistung, welches bei Bewerbungen sehr hilfreich sein kann.

In der Schule im Selbstlerncenter

Wenn Sie keinen Computer oder keine Möglichkeit haben von Ihrem eigenen Rechner ins Internet zu kommen und auch kein anderes Selbstlernprogramm besitzen, können Sie in der Schule außerhalb Ihres regulären Unterrichts im Selbstlernzentrum mit dem Programm üben und sich die notwendigen Kenntnisse aneignen. Informationen dazu erhalten Sie zu Beginn des Unterrichts durch die zuständigen Fachlehrer oder Fachlehrerinnen.

Viel Erfolg!