News der Startseite
Gemeinsam. Menschlich. Mercator!
Wir stehen für Toleranz und Demokratie. An unserer Schule gibt es keinen Platz für Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit! Das Mercator Berufskolleg steht für Offenheit und Toleranz. Wir fühlen uns verpflichtet gemeinsame Werte und Haltungen zu fordern und zu fördern.
Die "Südländer" gewinnen das Planspiel Börse
Auch in diesem Jahr gehörten vier Teams unserer Schule (Platz 1,3,4,7) zu den besten zehn Teams am Niederrhein! Sie gewannen beim Planspiel Börse Preisgelder in Höhe von insgesamt 1.225,00 Euro. "Die Südländer" (Gruppenname unserer SuS) bestehend aus Ecrin, Silda, Abdullah und Ismail belegten Platz 1! Herzlichen Glückwunsch!
Save the date: Open Air Ausbildungsmesse am 24.09.2024
Die Open Air Ausbildungsmesse am Mercator Berufskolleg, die seit einigen Jahren gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Moers geplant und organisiert wird, geht auch in 2024 wieder an den Start. Die beliebte Messe für Schüler/-innen und junge Berufseinsteiger/-innen findet statt am Dienstag, 24. September 2024 von 8:45 Uhr – 14:00 Uhr.
Auszeichnung zur Verbraucherschule
Die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat das MBK ausgezeichnet und gratuliert uns herzlich zur „Verbraucherschule Bronze“. Interessiert Sie das konkrete Feedback unserer Bewerbung? Dann lesen Sie hier weiter ….
Brigitte Benzenberg ist tot!
Wir sind fassungslos und geschockt - in der vergangenen Woche starb unsere geschätzte Kollegin Brigitte Benzenberg. Brigitte war eine engagierte Lehrerin, die sich mit Leidenschaft für das Wohl der Schülerinnen und Schüler eingesetzt hat. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und Freunden.