PAD lobt Projektarbeit am Mercator Berufskolleg

Nach Zusendung des Zwischenberichts zum aktuellen Comenius/LLP-Projekt "mLOL" (Making Learning an Object of Learning) liegt nun die Evaluation des Pädagogischen Austauschdienstes vor.

Nicht allein der Zwischenbericht sei dabei "besonders positiv aufgefallen". Der Pädagogische Austauschdienst PAD lobt in seiner Zwischenevaluation des insgesamt zweijährigen Projektes die "sehr gute und aktive COMENIUS-Arbeit" an der Schule, die auf einer "sehr engagierten Schulpartnerschaft" beruhe.

Das Mercator Berufskolleg setzt mit dieser Projektarbeit nicht nur einen Teil gelebter Schulkultur fort, sondern nimmt mit dem Thema Unterrichtsentwicklung, welches den Kern von "mLOL" ausmacht, einen wesentlichen Teil schulischer Entwicklung in den Fokus.

Das gesamte EU/Comenius-Projektteam freut sich über die positive Einschätzung des PAD der an der Schule geleisteten Arbeit und sieht motiviert dem nun beginnenden zweiten Projektjahr entgegen. Eine herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und nicht zuletzt die involvierten Schülerinnen und Schüler, die durch ihre Arbeit und Beiträge das aktuelle Projekt erst mit Leben füllen.