DELF-Prüfung geschafft

Die beiden Schülerinnen Melanie Epe und Stephanie Hussmann aus der Gy 11 haben nun ein Jahr nach ihrer ersten Prüfung erneut erfolgreich die DELF-Prüfung, Niveau B1, bestanden.

Diese Niveaustufe bescheinigt ihnen die selbstständige Sprachverwendung nach dem Europäischen Referenzrahmen für die Fremdsprache Französisch. Auch die Schülerinnen Nina Langowski aus der HH 28 und Melanie Möller aus der IN 11 haben erstmalig an der DELF-Prüfung teilgenommen und das Niveau A1 geschafft! Die zukünftige Industriekauffrau Melanie Möller wurde sogar von ihrem Betrieb für die Teilnahme an der DELF-AG nachmittags freigestellt, da ihr Chef großen Wert auf die Erweiterung ihrer französischen Sprachkenntnisse legt.

Die DELF-AG findet wieder im nächsten Schuljahr nachmittags statt und jeder, der in der Schule einmal mindestens zwei Jahre französisch gelernt hat, ist herzlich willkommen. Wir trainieren z. B. das Telefonieren in der Fremdsprache oder das Verfassen alltäglicher Korrespondenz wie Anfragen per mail. Diese Kenntnisse können die Schüler in ihrer späteren beruflichen Laufbahn sehr gut gebrauchen, Die Prüfungsgebühren liegen je nach Niveaustufe zwischen 22 und 48 €. Bitte meldet euch jederzeit an bei Frau Buchholz unter Buchholz@mercator-berufskolleg.de.