News

Merc-Radio-Sendungen werden im Rahmen eines Kunst-Literatur-Kurses am Mercator Berufskolleg geplant, aufgenommen und geschnitten. Die bisher letzte und nunmehr zwölfte Sendung - diesmal zum Thema "Motivation" - wurde am 17. Januar 2020 auf Radio K.W. gesendet. Aufgrund der Corona-Situation wurden im Schuljahr 2020/21 anstelle von Radiosendungen Hörspiele und "Stichtage" produziert. Die nächsten Merc-Radio-Sendungen sind im Schuljahr 2022/23 mit dem dann neu eingerichteten Kunst-Literatur-Kurs vorgesehen.
Es gab mal wieder was auf die Ohren!
Am Freitagabend, dem 18. Januar 2013, wurde die 9. Merc-Radio-Sendung auf Radio K.W. (91.7 und 107.6) zwischen 21.04 Uhr und 22.00 Uhr gesendet. Diese Sendung beinhaltete das Thema „Glück“!
File Es gibt mal wieder etwas auf die Ohren!
Informationen zur 10. Merc-Radio-Sendung am 19.07.2013 mit dem Thema "Zukunft des Mercator-Berufskollegs"!
File Interview zwischen Herrn Goerke und Herrn Beck
Herr Goerke (von der Kreisverwaltung Wesel) und Herr Beck (Schulleiter des Mercator-Berufskollegs Moers) äußern sich zum Verlauf der Diskussion und zur Zukunft des Mercator-Berufskollegs bzgl. einer Campuslösung inklusive der beiden weiteren Moerser Berufskollegs.
File MercRadio on air - 25.11.2016 von 20:04 bis 21:00 Uhr Radion KW
Inklusion in der Schule. Wie bezieht man Inklusion ins Schulleben ein, ist Inklusion überhaupt möglich? Ein strittiges Thema, denn viele Akteure sind z.T. überfordert. Die Schülerinnen und Schüler des Moerser Mercator Berufskollegs haben das Thema "Inklusion" hinterfragt.
File Schulzeitungsartikel "Und hier ist wieder Merc-Radio ..." vom 22.08.2021