Autosalon 2011

Wie auch schon in den vergangenen Jahren werden die Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs Automobilkaufmann/-kauffrau (AK91) am 30.09.2011 von 8.00 bis 16.00 Uhr einen Automobilsalon auf dem Gelände des Mercator Berufkollegs veranstalten.

Wir haben für Sie ein umfangreiches Programm zusammengestellt, zu dem wir Sie recht herzlich einladen.

Es erwartet Sie eine umfangreiche Ausstellung der neusten in- und ausländischen Fahrzeugmodelle, welche freundlicherweise von den umliegenden Autohäusern zur Verfügung gestellt werden.

Sie haben die Möglichkeit sparsame Kleinwagen zu begutachten, in familienfreundlichen Limousinen Probe zu sitzen, schnittige Sportwagen zu bewundern oder sich von kräftigen Geländewagen ins Staunen versetzen zu lassen.

Sollten Sie eine Probefahrt durchführen wollen, denken Sie bitte an Ihren gültigen Führerschein und Personalausweis.

Zusätzlich zur Ausstellung der Neuwagen werden u. a. der ADAC sowie die Kreis-Verkehrswacht Wesel E.V mit Verkehrssimulatoren und praktischen Tipps zur Verfügung stehen. Außerdem beantwortet die DeBeka alle Fragen rund um KFZ- Versicherungen. Die Sparkasse informiert über Finanzierungsmöglichkeiten.

Die von den Schülern erarbeiteten Themenschwerpunkte liegen dieses Jahr bei der Unfall-bearbeitung und der Unfall-vermeidung. Da auch diese wichtigen Themen zum Straßenverkehr dazu gehören, entschieden wir uns, unseren Mitschülern die Konsequenzen von Unfällen näher zu bringen und wertvolle Tipps zu geben, wie sich diese vermeiden lassen. Generell wurde der gesamte Aufbau und die Organisation des Projektes Automobilsalon von unserer Klasse AK91 in Gruppenarbeit übernommen. Unterstützung im Bereich Catering erfahren wir zusätzlich durch die HH07.

AK 91 Michael Müller