News zum Autosalon
6. Autosalon am 14. September 2012
Am 14. September 2012 fand auf dem Gelände des Mercator Berufskollegs und dem dazugehörigen Sportplatz der 6. Autosalon statt. Der Autosalon ist eine Veranstaltung, die, wie in den Jahren zuvor, von den Schülern des Bildungsgangs Automobilkauffrau/-mann organisiert und in Kooperation mit den ortsansässigen Autohäusern durchgeführt wird.
Autosalon 2011
Wie auch schon in den vergangenen Jahren werden die Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs Automobilkaufmann/-kauffrau (AK91) am 30.09.2011 von 8.00 bis 16.00 Uhr einen Automobilsalon auf dem Gelände des Mercator Berufkollegs veranstalten.
Autosalon 2013
In diesem Jahr fand der 7. Autosalon des Mercator Berufskollegs am 20. September auf dem Schulhof der Schule statt. Themenschwerpunkt im Jahr 2013 war die geschichtliche Entwicklung des Automobils.
„Das Gesamtkunstwerk Auto“ – das Jubiläum des Autosalons
Am 16.09.2016 fand am Mercator Berufskolleg der 10. Autosalon, der von den Auszubildenden Automobilkaufleuten unter dem Motto „Das Gesamtkunstwerk Auto“ organisiert wurde, statt.
Aktion junge Fahrer (AjF) am Mercator Berufskolleg
Die Kreisverkehrswacht Wesel e.V. veranstaltete am Freitag, 16. September, von 8.00 bis 16.00 Uhr In Kooperation mit der Kreispolizei Wesel einen Verkehrssicherheitstag für junge Verkehrsteilnehmer.
File Aktion junge Fahrer
Aktion junge Fahrer
11. Autosalon des Mercator Berufskollegs
Bereits zum 11 .Mal veranstalteten die Schüler des Bildungsgangs „Automobilkaufleute“ einen Autosalon. Dieser fand am 15.09.2017 von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf dem Schulhof des Mercator Berufskollegs Moers statt.
Erfolgreicher Autosalon 2023 am Mercator Berufskolleg
Am 15. September 2023 präsentierten die Auszubildenden des Bildungsganges Automobilkauffrau und Automobilkaufmann den womöglich letzten Autosalon an diesem Standort. Die Projektleiter Hubert Beckedahl und Michael Menzel bedanken sich bei den mitwirkenden Betrieben. Für die hervorragende Organisation und für die reibungslose Durchführung waren dieses Jahr die Klassen der Automobilkaufleute AK 11 und die AK 12 verantwortlich.