Die ersten Tage an der neuen Schule - GY22

Als sich am Mittwoch, dem 22.08.2012, die neuen 11er Klassen zusammen gefunden hatten, herrschte erst eine sehr unangenehme Stille im Klassenraum der neuen GY22 des WirtschaftsGYmnasiums.
Die ersten Tage an der neuen Schule - GY22

GY22

Doch nach den ersten Spielen mit der Klasse und den Interviews, die jeweils 2 Schüler vor den Rest der Klasse halten sollten, lockerte sich die Stimmung schnell. Schon in der folgenden Pause bildeten sich die ersten Gruppen.

Durch neue Spiele, die unsere Klassenlehrer Herr Hendriks und Frau Eckel mit den Schülerinnen und Schülern auf dem Schulhof spielten, kamen sie sich schon näher.

Ab Donnerstag war das Eis dann gänzlich gebrochen und am Freitag bei einem gemeinsamen Frühstück kam sofort eine sehr gute Stimmung auf, so dass bereits sehr viel gemeinsam gelacht wurde.

Nachdem jeder Schüler einen kleinen Vortrag über sich und seinen Erwartungen für die nächsten 3 Jahre hielt, konnte man sich noch persönlicher kennenlernen.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Start für die nächsten 3 Jahre und wir hoffen natürlich, dass die angenehme Atmosphäre so bleibt.

Jonas Fazly , GY22