Die DKMS am MBK

Zum ersten Mal führte am 26.02.2019 die DKMS eine Registrierungsaktion am Mercator Berufskolleg durch. Es waren ca. 250 Schülerinnen und Schüler ins SLZ gekommen, um sich den Vortrag von Volunteer Benjamin Jakoby anzuhören.
Es ist sehr still in der Aula, als Herr Jakoby von seiner ehrenamtlichen Arbeit bei der DKMS und von seinen Erfahrungen als Stammzellenspender erzählt. Nach dem Vortrag ließen sich an die 160 junge Erwachsene als potentielle Stammzellenspender registrieren, um sich im Kampf gegen den Blutkrebs zu engagieren und einem anderen Menschen ein neues Leben zu schenken. Die Registrierung konnte mit der Unterstützung unserer Medizinischen Fachangestellten und der HH Logistik durchgeführt werden. Im Nachgang der Veranstaltung haben sich noch über 20 Schüler aus der GY61-64 registrieren lassen. Wir möchten uns hiermit nochmals bei allen Beteiligten für die erfolgreiche Aktion bedanken. Katrin Bakker und Petra Herz
Navigation
Mercator Dienste

ONLINE LERNEN
MOODLE
TypingMASTER

ONLINE-MEDIEN
Video-Bibliothek (LogIn)
Digitale Schulbücher

ONLINE-DATEN
Web-Mail
Dateiverwaltung (Ordner)
Service Desk (Hilfe)
CampusLAN (VCE)