Schülerinnen und Schüler im Praktikum

Seit dem 27. März befinden sich die Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitung und Handelsschule im Betriebspraktikum.

Nicht nur in kaufmännischen Berufen, sondern auch soziale oder gewerblichen Berufe lernen die Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitung während ihres mehrwöchigen Praktikums kennen. Dabei erfahren Sie die betriebliche Wirklichkeit und können anschließend besser abschätzen, wo ihre Stärken und Neigungen liegen und zum Teil auch, welche Berufe für sie nicht mehr in Frage kommen. Die Handelsschülerinnen und -schüler absolvieren ein kaufmännisches Praktikum.

Hier können die Betriebe die Bewertungsbögen zur Bewertung der Praktikantinnen und Praktikanten herunterladen.