AV/HS Beratungstest - ABSAGE!
Liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler der Handelsschule und Ausbildungsvorbereitung des Mercator Berufskollegs im Schuljahr 2020/21,
Sie sind alle an unserer Schule für das neue Schuljahr aufgenommen, sofern Sie eine Aufnahmebestätigung (Testeinladung) erhalten haben!
Aufgrund der Hygiene- und Sicherheitsvorgaben des Landes NRW ist die Durchführung des AV/HS Beratungstests leider unmöglich.
Die Zuordnung zum jeweiligen Bildungsgang AV/HS erfolgt deshalb auf der Grundlage Ihrer vorgelegten Zeugnisse, die Sie bitte umgehend nach Ihrer Zeugnisausgabe per E-Mail senden an: brett@mercator-berufskolleg.de. Das Foto vom Zeugnis mit dem Handy reicht erst mal aus.
Sofern eine Festlegung zum Bildungsgang bereits im Beratungsgespräch stattgefunden hat, gilt diese unabhängig vom Zeugnis.
Eine Zuordnung in die HS erfordert demnach in allen Hauptfächern mindestens ausreichende Leistungen. Sofern nur ausreichende Leistungen in allen Hauptfächern vorliegen, darf es keine mangelhafte Leistungen in einem anderen relevanten Fach geben.
Sie erhalten später an dieser Stelle und per E-Mail weitere Informationen zur konkreten Einschulung am ersten Schultag.