Lossprechung der Zahnmedizinischen Fachangestellten

Geschafft! 32 Zahnmedizinische Fachangestellte - darunter ein männlicher Absolvent - haben am 20.06.2018 bei einer gelungenen Feier ihre Zeugnisse erhalten. Dr. med. dent. Ulrich Leiendecker überreichte als Vertreter der Zahnärztekammer Nordrhein, gemeinsam mit Schulleiter Dr. Oliver Wolf die Urkunden, verbunden mit großem Dank an die anwesenden Prüfungsausschussmitglieder und die Lehrerinnen und Lehrer.
Lossprechung der Zahnmedizinischen Fachangestellten

Hervorzuheben ist das Duale System in Deutschland, das berufliches Lernen "von der Picke auf" in der Zahnarztpraxis mit fundiertem Fachwissen in der Berufsschule verknüpft. Folgerichtig freuten sich die Absolvent/innen über ihr ZA-Kammerzeugnis und das Berufsschulaubschlusszeugnis. Jetzt geht es also so richtig los in das Berufsleben mit neuer Fachqualifikation, mehr Verantwortung und lebenslangem Lernen.