Wenn Personaldienstleistungskaufleute auf Netzwerke treffen!

Am Mittwoch, den 20.09.2017 besuchte die PK71 gemeinsam mit Frau Kessel und Frau Quernheim die Messe „Zukunft Personal“ in Köln.
Wenn Personaldienstleistungskaufleute auf Netzwerke treffen!

PK71 bei Zukunft Personal in Köln

Nach der ersten Orientierung in den vier Messehallen hörten sich die Schülerinnen und Schüler Vorträge rund um das Thema „Digitalisierung, Feedbackkulturen und Social Media Recruiting“ an und nutzten anschließend das Aktionsflächen Training. Hierbei sammelten sie unter anderem praktische Erfahrungen zur professionellen Gesprächsführung, Schlagfertigkeit und Stressprävention. Des Weiteren wurde auch die Gelegenheit der Netzwerkerweiterung aktiv genutzt. Ein schöner Nebeneffekt des Messebesuchs waren außerdem die zahlreichen Giveaways an den Messeständen, die von den Schülern dankend angenommen wurden; ein weiterer Grund im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Die gesamte Klasse verbrachte einen ereignisreichen Tag und bedankt sich beim Mercator-Berufskolleg für die Organisation und Unterstützung.

(0) Kommentare