IT-News

Schwarzes Brett für Informatiker
Höheres Digitalisierungsniveau im Digi 4 Job Projekt
Das laufende Digitalisierungsprojekt mit dem Lehrstuhl für Transportsysteme und -logistik der Uni Duisburg Essen sowie dem Rhein-Ruhr-Institut für Sozialforschung und Politikberatung (RISP) hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Ein wesentliches Ziel des Projektes ist die Einrichtung eines Lernlabors am Mercator Berufskolleg. Das Team von Professor Noche (Vorstandsvorsitzender des ZLV „Zentrum für Logistik und Verkehr“, Lehrstuhlinhaber Transportsysteme und -logistik an der Uni Duisburg Essen) hat jetzt die Geschäftsprozessabwicklung innerhalb der Lernlaborarbeit didaktisch effizient digitalisiert, so dass ein großer Schritt in Richtung des Projektziels erfolgreich vollzogen wurde.
Höheres Digitalisierungsniveau im Digi 4 Job Projekt
Der nächste Meilenstein zum Einrichten eines Logistik Lernlabors am Mercator Berufskolleg zur Veranschaulichung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen wurde erreicht...