Impressionen vom SOS Kinderdorffest 2018 am 1. Adventssonntag

Lassen Sie sich von unserer herzlichen Stimmung anstecken...

Impressionen vom SOS Kinderdorffest 2018

Unser traditionelles SOS Kinderdorffest vereint seit 49 Jahren die große Mercator Familie. Einmal im Jahr leben wir unseren Spruch: „Wir sehen uns bei SOS“. Aktuelle Schülerinnen und Schüler laden gemeinsam mit dem Kollegium Familien und Freunde ein. Ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen freuen sich darauf, am 1. Advent viele bekannte Gesichter wieder zu sehen. Diese einzigartige Stimmung steckt alle an, so dass die Vorweihnachtszeit perfekt eingeläutet und unsere Mercator Familie immer größer wird. Eine besonders schöne dazu passende Geschichte erzählt unser Kollege Eberhard Aldenhoff, welcher seit Jahrzehnten den kultigen Büchermarkt auf dem SOS-Fest mit betreut:

„Alle Jahre wieder…

treffen sich einige ehemalige  Schüler der I 72, die von 1978 bis 1980 ihre Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert haben, auf dem SOS-Fest am MBK. Der Termin ist fester Bestandteil in ihren Terminkalendern. Und auch, wenn einer mal ein Jahr aussetzten musste, war klar: im nächsten Jahr bin ich wieder dabei. Ein Highlight war immer das Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Klassenlehrer Heinz-Willy Schwarz, der 2013 leider verstorben ist. Begleitet werden die Ehemaligen von ihren Frauen bzw. Partnerinnen, Kindern und sogar Enkelkindern. Alle gemeinsam verbringen ein paar schöne Stunden bei Kaffee und Kuchen und einem Rundgang über den Basar. Am Ende heißt es dann: Bis zum nächsten Jahr.“

Das Bild entstand am 1. Advent 2011 und zeigt:

(obere Reihe von links) Josef Maaßen, „Klassenlehrer“ Heinz-Willy Schwarz, Eberhard Aldenhoff (Kollege am MBK seit 1994), Dr. Robert Moog, Michael Kaiser

(untere Reihe von links) Peter Keil, Norbert Wernecke

In diesem Sinne lassen wir nun Bilder vom SOS Kinderdorffest 2018 sprechen und verabschieden uns mit den Worten: „Wir sehen uns bei SOS“. Nächstes Jahr sogar zum großartigen 50 jährigen Jubiläum!   :-)

 

Auch  die NRZ berichtete!



Bericht und Bilder: Eberhard Aldenhoff und Torsten Jansen

(0) Kommentare

IT-Berufe
Zertifizierung

Benutzerspezifische Werkzeuge
Login