Praktikum in der Ausbildungsvorbereitung

In beiden Halbjahren ist in der Ausbildungsvorbereitung jeweils ein dreiwöchiges Praktikum vorgesehen. Hier finden Sie die Rückantwort, die von den Praktikumsbetrieben auszufüllen ist, um das Praktikum zu bestätigen. Sie finden hier auch den Beurteilungsbogen, mit dem die Betriebe das Verhalten ihrer Praktikanten bewerten. Weiterhin die Datei mit den Wochenberichten, die die Praktikanten während des Praktikums verbindlich ausfüllen müssen. Kolleginnen und Kollegen finden hier auch (nach erfolgtem LogIn) die Checkliste für die Praktikantenbetreuung.

File Praktikumsvertrag_HS_AV_BF.pdf
Formular für Schülerinnen und Schüler. Mit dem Formular erhalten die Schülerinnen und Schüler die Bestätigung des Betriebes dort ein Praktikum zu absolvieren. Das Formular können sich die Schülerinnen und Schüler auch selbst ausdrucken!
File Praktikum_HS_AV_BF_Taetigkeitsnachweis.pdf
Formular für Schülerinnen und Schüler. Mit dem Formular führen die Schülerinnen und Schüler während des Praktikums einen Bericht über die täglichen Tätigkeiten. Das Formular können sich die Schülerinnen und Schüler auch selbst ausdrucken!
File Praktikum_HS_AV_BF_Beurteilung_Betrieb.pdf
Formular für Schülerinnen und Schüler zur Abgabe beim Betrieb. Mit dem Formular beurteilt der Betrieb die Schülerinnen und Schüler während des Praktikums. Das Formular können sich die Schülerinnen und Schüler bzw. die Betriebeauch selbst ausdrucken!
File Praktikum_HS_AV_BF_Vorlage_Praktikumsbericht.doc
Datei für Schülerinnen und Schüler. Mit dieser Datei erstellen die Schülerinnen und Schüler nach dem Praktikum ihren Praktikumsbericht. Er enthält auch das Bewertungsschema für Kolleginnen und Kollegen. Die Datei können sich die Schülerinnen und Schüler auch selbst herunterladen!
File Praktikum_HS_AV_BF_Vorlage_Praktikumspräsentation.ppt
Datei für Schülerinnen und Schüler. Mit dieser Datei erstellen die Schülerinnen und Schüler nach dem Praktikum ihren Praktikumsbericht. Die Datei können sich die Schülerinnen und Schüler auch selbst herunterladen!
Praktikumssuche — erstellt von Lücke — zuletzt verändert: 16.09.2020 12:00
Wer kein Praktikum frühzeitig findet, geht mit diesem Formular von Betrieb zu Betrieb.

Checkliste für Kolleginnen und Kollegen zur Praktikumsbetreuung (LogIn erforderlich)