Weihnachtsturnier der Lehrer- und Schüler-Fußball AGs am Mercator Berufskolleg

Lehrerteam setzt sich erneut durch! Am Dienstag, den 18.12.2018 stand wieder das alljährliche Weihnachts-Fußball-Turnier der Lehrer und Schüler an. Zwei Schülerteams aus der Fußball AG, die jeden Dienstag um 15 Uhr in der Heinrich Pattberg Realschulhalle spielt, trafen dabei auf die Lehrermannschaft des Mercator Berufskollegs, die in diesem Jahr aus den Kollegen Brett, Buschke, Erol, Martfeld, Marxer und Stiasny bestand.

Gespielt wurde eine Hin- und Rückrunde mit jeweils zehnminütigen Spielen. Somit traf jede Mannschaft zweimal aufeinander. Es waren hart umkämpfte Spiele bei denen das Schülerteam-Weiß zweimal unentschieden gegen die Lehrer spielte. Jedoch gelang es dem Schülerteam-Rot in der Rückrunde das Schülerteam-Weiß zu besiegen.

Team_rot

Somit schaffte es die Lehrermannschaft wie auch im letzten Jahr, sich diesmal mit zwei Unentschieden und zwei Siegen als Turniersieger durchzusetzen.

Die wichtigste Nachricht bleibt aber: obwohl in den Spielen völlig auf einen Schiedsrichter verzichtet wurde, waren es absolut faire und ehrliche Partien, bei denen sich niemand verletzt hat!

Bis zum nächsten Turnier im Sommer – Ball heu!

Team_weiss