"Herzliches Willkommen" am Mercator Berufskolleg in der neuen Klasse FF12

Mitten im bestehenden Schuljahr am 09. Mai 2022 begrüßten Frau Dagmar Domeier und Herr Christian Graack als stellvertretende Schulleitung Jugendliche und Ihre Verwandten im Selbstlernzentrum des Mercator Berufskollegs zur Einführung einer neuen internationalen Klasse. Die FF12, so der Name, ist in kürzester Zeit geplant und eingerichtet worden um Jugendlichen mit vorwiegend ukrainischem Flüchtlingshintergrund zeitnah Schulunterricht zu ermöglichen. Dank des großen Engagements von Lehrerinnen und Lehrern erhalten die Schülerinnen und Schüler der FF12 wöchentlich 24 Unterrichtsstunden in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathe, Politik, Religion und Sport. Wir wünschen der Klasse unter der Leitung von Herrn Christian Moormann und Frau Helga Halfmann alles Gute und sind fest davon überzeugt, dass die neuen „Mercatorianer“ sich wohl fühlen werden.