Bewerbung um einen Schulplatz am Mercator Berufskolleg

 

Zur Bewerbung/Anmeldung sind unbedingt folgende Unterlagen notwendig:

 

Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen per Post oder per E-Mail

brett@mercator-berufskolleg.de - Handelsschule oder

theisen@mercator-berufskolleg.de - Höhere Handelsschule oder

wagner@mercator-berufskolleg.de - Wirtschaftsgymnasium zu:

  1. Bewerbungsformular für vollzeitschulische Bildungsgänge
  2. Anmeldeformular (hier klicken, ausfüllen und unterschreiben)
  3. tabellarischer Lebenslauf
  4. letztes Zeugnis (beglaubigte Kopie) mit Fehlzeitenangabe
  5. Kopie Ausweis mit Lichtbild  (auch der Eltern)

 

Ihre Anmeldebestätigung und der Fahrkostenantrag (bei Entfernung Wohnung - Schule von mehr als 5 km ,siehe Kreis Wesel, Schülerfahrkosten) wird Ihnen zeitnah zugeschickt.

 

 

Jetzt bewerben! klein


 

Beratungstermine zur Anmeldung/Bewerbung

Tag der

Onlineberatung

30.01.2021

09:00 - 13:00 Uhr

Onlineberatung aller

Bildungsgänge

02.02.2021

04.02.2021

10.02.2021

18.02.2021

 

 

17:00 - 19:00 Uhr

17:00 - 19:00 Uhr

17:00 - 19:00 Uhr

17:00 - 19:00 Uhr

 

Berufsschüler und -schülerinnen können hier jederzeit angemeldet werden!


KWES-Logo

Informationen zur finanziellen Förderung (Fahrkosten, Bücher und BAFöG) finden Sie unter unter www.Kreis Wesel.de :

SCHÜLERFAHRKOSTEN

Bitte informieren Sie sich und stellen Sie rechtzeitig vor Schulbeginn die notwendigen Anträge. Für die Antragstellung sind Schülerinnen / Schüler und Eltern verantwortlich. Beachten Sie die Termine! Leistungen können nicht rückwirkend bewillig werden.