Bewerbung um einen Schulplatz am Mercator Berufskolleg

 

Zur Bewerbung/Anmeldung sind unbedingt folgende Unterlagen notwendig:

 

Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen per Post oder per E-Mail zu:

brett@mercator-berufskolleg.de - Handelsschule oder

hoeha@mercator-berufskolleg.de - Höhere Handelsschule oder

rademaker@mercator-berufskolleg.de - Wirtschaftsgymnasium

  1. Bewerbungsformular für vollzeitschulische Bildungsgänge
  2. Anmeldeformular (hier klicken, ausfüllen und unterschreiben)
  3. tabellarischer Lebenslauf
  4. letztes Zeugnis (beglaubigte Kopie) mit Fehlzeitenangabe
  5. Kopie Ausweis mit Lichtbild (auch der Eltern)

 

Ihre Anmeldebestätigung und der Fahrkostenantrag (bei Entfernung Wohnung - Schule von mehr als 5 km (siehe Kreis Wesel, Schülerfahrkosten) wird Ihnen zeitnah zugeschickt.

 

 

Jetzt bewerben! klein


 

Beratungstermine zur Anmeldung/Bewerbung

Online-Beratung und

Tag der Anmeldung

29.01.2022

09:00 - 13:00 Uhr

Weitere Online-

beratungstermine

1.02.2022

3.02.2022

9.02.2022

17.02.2022

 

 

17:00 - 19:00 Uhr

17:00 - 19:00 Uhr

17:00 - 19:00 Uhr

17:00 - 19:00 Uhr

Hier finden Sie den jeweiligen Link zur Online-Videokonferenz:

TaskCards

 

Berufsschüler und -schülerinnen können hier jederzeit angemeldet werden!


KWES-Logo

Informationen zur finanziellen Förderung (Fahrkosten, Bücher und BAFöG) finden Sie unter unter www.Kreis Wesel.de :

SCHÜLERFAHRKOSTEN

Bitte informieren Sie sich und stellen Sie rechtzeitig vor Schulbeginn die notwendigen Anträge. Für die Antragstellung sind Schülerinnen / Schüler und Eltern verantwortlich. Beachten Sie die Termine! Leistungen können nicht rückwirkend bewillig werden.